VIVRE AVEC DES LIVRES // ich bin halt eben so

11 Mai 2016

8 Kommentare Share this post
ich bin halt eben so.

 
wenn du dich fragst, was die meint, dann schau mal ein bisschen höher und lies. etwas neues steht da, etwas neues IST da.


v i v r e    a v e c     d e s    l i v r e s


genau so heisst dieser blog jetzt, in diesem moment befindest du dich auf 'vivre avec des livres'. ist das nicht  unglaublich? wonderful books fand  ich immer ein wenig unoriginell und vivre avec des livres stammt einfach direkt aus meinem herzen. es ist übrigens französisch und bedeutet 'leben mit büchern'. genau das möchte ich euch nämlich hier zeigen, den teil meines lebens, der sich mit büchern beschäftigt. ich habe in den letzten jahren mehr als bloss ein wenig gefallen gefunden an dieser grossen welt und mich öfteres umorientiert. und ich fühle mich wohl, möchte aber manchmal ausbrechen  aus den eigenen welten, auf die ich mich beschränke. ausserdem beginne ich  gerne neues, werfe sogar gerne sachen völlig um und reagiere auf geistesblitze. ich warte nicht, sondern mache einfach und so ist es auch mit diesen blognamen. obwohl es dauerte, bis es sich richtig angefühlt hat. aber das tut es nun. und noch wohler fühlen sich die worte herzlichst willkommen auf vivre avec des livres.

diesen namen kann man sich auf der zunge zergehen lassen, er ist originell und ich stecke da irgendwie drin. tatsächlich kam eine enge freundin von mir auf den namen, ich habe ihn dann noch in korrektes französisch verwandelt und mich dann über monate damit angefreundet. und nun? je suis amoureuse avec ce nom. je l'aime. 


es ist tatsächlich ein neuanfang. über die zeit habe ich mich gefunden und wenn ich so überlege, hat dieser blog vieles davon miterlebt. ja, amina hat sich verabschiedet. und ja, ich habe immer wieder änderungen eingeführt. beispielsweise das bewertungssystem abgeschafft - da ich es, kurzgefasst, einfach populistisch finde und euch lange, ehrliche gedanken anstatt eine einzelne zahl bieten möchte. ich habe einige andere kategorien eingefügt, manche erfolgreich, andere weniger, aber die blogarbeit macht mir spass und inspiriert mich, nicht zuletzt wegen euch, weswegen ich ein riesiges D A N K E S C H Ö N aussprechen möchte.

also - DANKE!

ps: der name heisst übrigens 'leben mit büchern'!
8 Kommentare
  1. Gefällt mir! Und wenn du dich damit besser identifizieren kannst, ist es perfekt :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  2. Der Name ist toll und er passt zu dir. Jetzt möchte ich wiedereinmal doch französisch sprechen können :)

    LG Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Sophie, Französisch ist eine wunderschöne Sprache, die Dir sicher gut gefallen wird. Danke vielmals für Deine Worte!

      Löschen
  3. Ich liebe französisch und ich finde es sehr schön :)
    Manchmal muss man sich verändern und ausbrechen um weiter zu machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Lotta. Und ja, da hast Du absolut recht!

      Löschen
  4. Liebe Mara, der Name ist super schön und passt perfekt zu dir! <3

    AntwortenLöschen

Wir lieben Kommentare - Rückmeldungen, konstruktive Kritik und natürlich auch Lob.
Allerdings wird Spam und anderes sofort von uns gelöscht!

Enter your keyword