Antwerpens Buchbar

21 Mai 2016

3 Kommentare Share this post
Ich bin sicher, dass wir alle das Lesen an gemütlichen Orten mit warmen Getränken lieben - eine Wohlfühlorgie für Kopf und Seele. Die Buchbar in Antwerpen ist einer der besten Orten dafür. Das Ambiente ist wahnsinnig einladend, die Einrichtung stilvoll schlicht und zurückhaltend, die Bedienung nett, die Plätze an der Sonne verführerisch, die Bücher erlesen und das WLAN gratis. Es gibt keinen Grund, die Buchbar nicht zu mögen und dafür umso unendlich viele mehr, sie zu lieben. 

Ich hatte einen frischen Minz / Zitrone / Ingwer Eistee, welcher lecker und super erfrischend war, während meine Begleitung einen Ice Coffe bestellt und sehr gerne mochte. Die englische Auswahl ist bescheiden, aber blühend - ich hätte einige viele Bücher mitnehmen können, weil sie super speziell waren und mich fast alle angesprochen hatten. Neben Bücher waren auch die Schreibwaren für mich sehr verlockend - wunderschöne und handgebundene Notizbücher beispielsweise. Man kann auch superschöne Geschenke kaufen, welche Beispielsweise eine Jutetasche, ein Notizbuch, ein Schreibuntensil und ein Gutschein für drei Kaffees kaufen. Die Jutetaschen gefallen mir sehr gut, die kontrastreichen Farben und das schlichte Logo sind vor allem in Kombination todschick.

Dries Otten hat die Buchbar mit-innen-gestaltet - bei ihm (HIER!) findet ihr auch noch mehr Fotos, die die erwähnte Atmosphäre perfekt einfangen. In der Buchbar gibt es... natürlich Bücher, viel helle Farben, viele Kunstdrucke, viel Holz, Blumen, eine tolle Mischung alter und neuer 'Features', BÜCHER, eine offene Küche, tolle Lampen, warmes Sonnenschein-Gelb, und, ähm... Bücher!



 



herzlichst,
Mara

3 Kommentare
  1. Huhu liebe Mara,

    die Buchbar sieht ja toll aus!! :) Dort wäre ich jetzt ach gerne!
    Falls ich dieses Jahr noch nach Antwerpen gehe, besuche ich die Buchbar
    auf jeden Fall ♥︎ toller Blogpost.
    Allerliebst Jessie 🌸

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jessie,

      die Buchbar ist wirklich toll!
      Vielen herzlichen Dank, und falls Du
      sie besuchst - viel Spass da!

      Liebst - Mara

      Löschen
  2. Schöner Beitrag! :)
    Da würde ich auch gern sofort einen Kaffee trinken und dabei Bücher lesen. Ich könnt ja auch nicht an diesem tollen Jutebeutel vorbeigehen! : D

    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen

Wir lieben Kommentare - Rückmeldungen, konstruktive Kritik und natürlich auch Lob.
Allerdings wird Spam und anderes sofort von uns gelöscht!

Enter your keyword