ÜBER UNS

67 Kommentare Share this post
M A R A   L U N A   Y A G M U R

Einen Menschen in Worte zu fassen, ist wohl keine leichte Aufgabe. Jedes Leben ist so viel mehr als einige Zeilen, jeder Gedanke ist das schon. Und mir kommt so viel in den Sinn, wenn ich an mich denke. Eine Eigenschaft, die ich andeutungsweise besitze und das gerne auch vollständig tun würde, ist, dass ich das Leben umarme. Manchmal fliegt es an mir vorbei, aber ganz oft trage ich es ganz nah bei mir - in mir - und sorge ihm gut. Vielleicht dann, wenn ich Notizbuch und Stift in der Hand halte und meine Gedanken laufen lassen, während der triste Regen gegen mein Fenster prasselt - vielleicht jetzt. Dann nämlich fühle ich überall in mir Geborgenheit, aber das hat auch  damit zu tun, dass Worte mein Ein und Alles sind. Sie können alles in mir auslösen und ich verbinde sie mit allen Momenten, Freundschaften und Gefühlen. 
Ich verliere mich also in Büchern und Diskussionen, finde mich aber darin auch wieder.
Wie auch hier.
Dieser Blog ist eine Sammelstelle für Gedanken und viele werden von Büchern angeregt. Hier findet, wie auch in meinem Notizbuch, der Anfang, das Ende aber auch  der Weg meiner Reise mit einem Buch statt.


m e i n   h e r z   g e h t   a u f ...

» bei schönen büchern
» an langen nachmittagen in cafés
» wenn ich mich verlaufe in einer umgebung
» während ich gedanken in notizbücher schreibe
» bei umarmungen
» wenn ich neue menschen und ihre kulturen kennenlernen darf
» beim anblick meines schreibtischs / meines zimmers / meinem zuhause - wenn ich da bin
» wenn es schöne musik oder warme worte hört
» an warmen tagen im sonnenschein
» wenn ich diskutiere
» beim thema feminismus
» an demos, wenn ich mich politisch an der momentanen weltlage beteilige
» bei lieben menschen
» wenn das digitale aussen vor gelassen wird
» wenn ich schreibe
» wenn es gute zitate finden
» beim entdecken neuer lieblingsorte oder immer beim besuchen dieser
» wenn es schokolade bekommt
» bei kunst
» wenn ihm vertraut wird


A N A Ï S   E L S A

Einmal wurde mir die Aufgabe gestellt, mich übertrieben darzustellen. Wie wird das gemacht? Jeder Mensch hat unglaublich viele verschiedene Eigenschaften, es ist so viel einfacher, die an anderen zu sehen. Sich selbst zu beobachten ist so viel schwieriger… Ich umarme wie Mara das Leben, ich versuche ständig und immer im Moment zu sein, zu geniessen und ihn in mich aufzunehmen. Ich möchte kreativ sein, schreiben, lachen, im Wasser tauchen, die Welt entdecken und sie ein Stückchen verändern. Ich bin verrückt, ich bin verwirrt, ich verstehe oft nicht so schnell, aber ich möchte mit beiden Füssen auf dem Boden stehen, etwas wagen und mit anderen Menschen agieren. Ich liebe das Theaterspielen, Flamingos, das Wasser, Worte, den Frühling, das Reisen und Menschen. Es ist so schön nun hier auf diesem Blog zusammen mit Mara das Leben gutzuheissen und die Liebe zu Büchern und Worten mit Leuten zu teilen.


m e i n   h e r z   g e h t   a u f ...

» bei guter musik
» bei schokolade und kuchen
» in buchhandlungen und papeterien
» wenn ich jemanden lachen sehe
» bei verregneten sonntagen
» wenn ich mich im wasser befinde
» wenn ich gutes theater sehe
» bei umarmungen
» wenn ich briefe erhalte
» bei nachmittagen alleine zuhause
» an meinen lieblingsorten
» an kaffe/- teekränzchen
» wenn ich auf der bühne stehe und in eine andere rolle schlüpfen kann
» wenn ich schreibe
» wenn ich in der badewanne sitze
» beim anblick von natur
» beim knarren von holz
» wenn ich mich mit anderen menschen politisch engagiere
» bei kleinen verrücktheiten und spontanen aktionen
» wenn ich liebe sehe oder spüre 
67 Kommentare
  1. Heeey,

    Mara, als ich deinen Text gelesen hab, kam es mir manchmal so vor, als läse (das Wort sieht seltsam aus ^^) ich einen Text über mich selbst :D Ich mag dich jetzt schon allein, weil du schreibst, dass du alles Schöne auf der Welt magst und es davpn so viel gibt, ich hasse es nämlich, wenn Leute immer nur sagen "Alles ist scheiße, die ganze Welt ist scheiße..." ;)
    Und ich muss auch immer ganz viel tun und kann kaum stillsitzen ^^
    Was Kreativität angeht... Da gleichen wir uns dann nicht mehr so ganz ^^ also künstlerisches (malen/zeichnen/basteln) bin ich absolut unbegabt und deshalb auch absolut unkreativ, aber ich schreibe sehr gerne :)
    Fantasy les ich auch nicht sooo gerne, aber ich denke, das hast du schon bemerkt ^^ ;)
    Achja, könntest du deinen anderen Blog auch verlinken, wenn du ihn schon erwähnst? ;)

    Viiiiiiele liiiiiebe Grüße
    Chrisi <3 :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du meine Güte, liebste Chrisi, das ist sooo nett, dass du mir etwas dazu schreibst. Du weisst, wie unsicher ich war, aber diese Unsicherheit hast du ganz schnell verfliegen lassen - ich danke dir dafür!
      Naja, ehrlich gesagt - ich war lange negativ eingestellt (führte soweit bis zu Depressionen, ich weiss ://), da darf ich die Welt nicht mehr so sehen. Alleine wegen all den Menschen, die diese Welt so wunderbar gestalten!
      Ja... :)
      Ich glaube, ich habe sogar erwähnt, dass ich da auch vollkommen unbegabt bin. Aber e macht mir Spass, und das ist ja das Wichtigste! :)
      Ja... Wir haben einen sehr ähnlichen Buchgeschmack, das gefällt mir. Du bist allerdings ein Jahr älter als ich.
      Ach ja, das würde ich wirklich gerne machen, aber wie erwähnt ist er noch im Aufbau, wenn er dann 'ready' ist, mache ich nur allzu gerne hier Werbung, hihi :)

      Alles, alles Liebe und ein ganz herzliches Dankeschön von meiner Seite,
      mara <3

      Löschen
  2. Huhu liebe Mara :)

    Du weißt ja, ich mag dich nicht nur als Mensch richtig gerne, sondern ich finde auch deinen Blog richtig toll.
    Ich könnte den ganzen Tag hier rumstöbern!
    Und deswegen musste ich dich einfach für diesen Award nomminieren:

    Liebster-Award-Tag
    http://kueckibooks.blogspot.de/2014/04/tag-liebster-award.html

    Ich hoffe, du freust dich ein bisschen und magst vielleicht mitmachen :)

    LG Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei liebe Kücki,
      ich freue mich ja soooo! :)

      deine Worte sind ja richtig lieb, das sind wahre Leser*innen... <33

      Ich freue mich total, ich habe den schon mal gemacht, aber ich werde ihn vielleicht auch ein zweites Mal machen... ;)

      Liebste Grüsse,
      Mara

      Löschen
  3. Hey!
    Habe euch zu einem richtig lustigem Tag getaggt
    http://lenasbuecherwelt.blogspot.de/2014/06/opposite-book-tag-buchige-gegenteile.html

    Schaut doch mal vorbei;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Uii Respekt, dass du dich noch immer gegen Smartphones wehrst, ich könnte ohne meins gar nicht mehr richtig überleben xD Aber ich bin keine von denen, die nur am Handy hängt, aber da ist halt das wichtigste, wie Musik, Mail, Fotos, Notizen, Kalender und Co. Meine Cousine hat auch noch immer als einzige in ihrer Klasse so ein altes Sony Ericsson oder wie auch immer man das schreibt :D Obwohl ich ein Smartphone habe, bin ich trotzdem nicht immer zur jeder Tageszeit erreichbar, besonders wenn ich gerade ein ebook da lese, weil ich kein e-reader besitze, schalte ich oft auf "Nicht stören". Das heißt, ich bekomme die Nachrichten zwar noch immer, aber die werden mir nicht angeziegt, erst wenn ich wieder auf die App gehe und Anrufe werden auch ignoriert. Das ist voll praktisch, wenn man gerade nicht gestört werden will :)
    Ich probiere auch total gerne alles mögliche aus, wenn man es nicht ausprobiert hat, weiß man ja nicht, ob man es kann&mag ^-^ Leute, die meinen, dass sie das und das nicht mögen ohne es vorher versucht zu haben, kann ich nicht wirklich ab xD
    Bei Filmen und Serien bin ich auch sehr wählerisch, bin da voll schwer zufrieden zu stellen :DD Meine Freundin meint auch immer zu mir, dass ich voll schwierig bin, viele Filme sprechen mich auch gar nicht an, einfach weil die Schauspieler oder das Themen nicht interessant klingen.
    So reines Fantasy finde ich bisschen schwer zu lesen, aber so was wie City of Bones und Co liebe ich abgöttisch *-* Ich meine es gibt doch nichts cooleres neue Welten zu erkunden, die völlig anders als unsere sind? ^-^

    Liebe Grüüße,
    Maay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei May,

      danke für all deine lieben Kommis! :D :D

      Jaaa, ich glaube, sobald ich eines hätte, könnte ich auch nicht mehr ohne, und das will ich eben so lange wie möglich verhindern... :D Jaaaa, das mit dem 'Nicht-Erreichbar-Sein' finde ich auch einen wichtigen Punkt. Ich und meine Eltern kommen super miteinander aus und sie sind mir auch nicht böse, wenn ich mal zu spät komme oder so, und ich will eben nicht immer für jeden erreichbar sein. Und irgendwie stimmt es ja, wenn man jemanden erwartet, den dann anruft und sich niemand meldet, macht man sich gleich voll Sorgen!
      Jaaa, das mache ich auch gerne! Ich behaupte zwar, dass ich dies und das nicht kann, aber ich will es auf jeden Fall ausprobieren! Aber beim Essen//Trinken habe ich da einfach so ein Gefühl, dass mir sagt, dass ich das nicht tun//probieren soll. Ich wusste von meiner ersten Lebenssekunde (xdd) an, dass ich Coke nicht mag. Und einmal musste ich es, weil ich krank war und mir übel war, einnehmen, und danach war mir noch zehn Mal schlechter... haha :D
      Joa, ich auch!!! Definitiv! ich brauch nicht nur so kurze Unterhaltung, ich finde, sowas muss immer noch ein bisschen mehr bieten. Aber es kommt darauf an, ob ich was tiefgründiges möchte oder einfach mal abschalten möchte...

      Ich lese Fantasy wirklich nur ganz selten bei geschenkten Büchern // gewonnenen Büchern oder so... Oder wenn sie von einer meiner Lieblingsautorinnen stammen. Aber irgendwie sprechen mich, sorry, die Cassandra Clare Bücher nie so an... :O
      Aber das verstehe ich! xdd
      Schöner Satz übrigens :P

      Alles Liebe,
      Mara

      Löschen
    2. Haha das ist ja mehr oder weniger dein Verdienst, weil du echt toll schreibst! Und mich jetzt bitte nicht als Schleimer sehen xD <3
      Ohne Handy würde ich wahrscheinlich voll der Außenseiter sein, die Treffen und Co werden jetzt alle nur noch über whatsapp gemacht und manche sind dann auch sauer, wenn man mal nicht online ist, das regt mich wirklich auf! -.-
      Meine Eltern machen sich immer extrem Sorgen, wenn sie anrufen ich aber nicht rangehe, weil ich Flugmodus oder so noch an hatte, vergesse immer den wieder auszuschalten xD
      Bei Essen bin ich auch eher vorsichtig, ich kann Oliven zum Beispiel so gar nicht ab oder Aubergine, das schmeckt mir viel zu bitter, jedenfalls wie meine Mommy es zubereitet :D Wieso trinkst du Coke, wenn dir krank und übel ist? xDD Ich mags ganz gerne, aber meine Eltern sind Süßgkeiten und Co. sehr abgeneigt, ich habe immer so eine kleine Vorrattasche, aber kaufe jetzt auch nicht wirklich Süßes, bekomme das immer von der Schule wegen Geburtstagen oder sonst was ^-^ Zu trinken gibt es bei mir auch immer nur Wasser und Mineralwasser manchmal, wenn meine Eltern nicht vergessen haben das zu kaufen xD Manchmal noch Hohes C, ansonsten ist alles andere im Haus tabu, meine Freundin hat immer Tonnen von Eistee und Co zu Hause, meine Eltern würden das gar nicht erlauben :D

      Also momentan stehe ich gerade voll auf Doctor's Diary, das ist so verdammt witzig, ich lache mir manchmal echt den Arsch ab xD Ansonsten suchte ich noch Gossip Girl, Vampire Diaries, New Girl und dann manchmal How I Met Your Mother und das ganze andere Zeug, wenn ich mal fernseh gucke :D Was guckst du denn so? Greys Anatomy und Game of Thrones sind mir bisschen zu blutig, dachte dabei schon, dass ich durch VD abgehärtet bin, aber doch nicht so xDD

      Momentan nervt es mich bei Cassandra Clare auch, dass sie noch so viele Reihen plant und immer in der gleichen Welt und dann auch noch vom Schema her so ähnlich *seufz*

      Maay <3

      Löschen
  5. Huhu Mara :)

    Ich wollte nur einmal Bescheid, geben, dass ich dich getaggt habe. Hier findest du meine Nominierung für den Liebster Award: meinelesechallenges.blogspot.de

    Danke im übrigen nochmal für eure tolle Challenge! Und die Gruppenzuteilung ist auch super!

    GLG
    Mareike :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mareike, wow, da freue ich mich aber, ein weiterer Award! Nachdem wir schon dreimal die Fragen beantwortet haben, machen wir dieses Mal wohl eher nicht mit, geehrt fühlen wir uns aber trotzdem ganz fest. Danke! <33

      Löschen
    2. Ja, das kann ich verstehen :) Es war jetzt auch bereits mein dritter Award und langsam gehen mir auch die anderen Nominierungen aus ;)

      Liebe Grüße <33

      Löschen
    3. Danke vielmals, liebe Mareike. Wir freuen uns natürlich trotzdem! Und vielleicht machen wir ihn auch... ;)

      Löschen
  6. Hey ihr zwei :)
    Euer Blog ist so unglaublich süß, ich kann gar nicht glauben, dass ich nicht vorher auf eure Seite gefunden habe!
    Euer design ist schlicht aber richtig schön, alles passt einfach. Bleibt so wie ihr seit!♥
    Lea von strawberriesnbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ui, wie lieb von dir *-* Dankeschön <3
      Alles Liebe, Amina :)

      Löschen
  7. Ihr müsst natürlich nicht mitmachen, aber ich habe auch getaggt:D

    Hier kommst du zu dem Post

    Grüße<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 :) Wir schaun mal ;) <3
      LG, Amina :)

      Löschen
  8. Hallo Mara,

    Ich wünsch dir einen schönen Geburtstag und viele Geschenke. Wenn ich mich nicht täusche, ist es der 14. :D Iss Kuchen für mich mit, ich hab grad keinen da.

    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe, liebe Sandra,

      stimmt, ich werde heute vierzehn! Herzlichen Dank für deine lieben Wünsche! Tatsächlich ist auch 'Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte' darunter, und nach deiner süssen Rezi freue ich mich auch richtig darauf! Premiere: Mein Vater hat einen GUTEN Kuchen gebacken ;))

      Alles Liebe auch zurück und nochmals vielen Dank,
      Mara

      Löschen
  9. Morning! Okay, eher N'Abend, aber ich will nicht, dass der Tag zu Ende geht, weil hier morgen schon wieder die Schule ins Leben einfällt...
    Egal. Ich habe vorhin euren Blog entdeckt... und mich verliebt. Ehrlich. Ich habe gerade mal eure Schreiberlinge-Seite durchstöbert und, tja, ich bin begeistert.
    Und DAS, soll kein Schleimen sein. Euer Blog ist einfach toll und ich bin wirklich gespannt, was ich nun alles mitbekommen darf!

    Übrigens, Mara, dein Text oben ist wirklich schön geschrieben. Die Smartphonewehr ist wirklich bewundernswert! Mich stört es oft schon selbst wie oft ich dran hänge, habe auch aus Prinzip kein mobiles Internet und jetzt (auch wegen mangelndem Speicher) kein Spiel mehr drauf... Warum auch immer ich das jetzt erzähle :p
    Du hast es außerdem auf den Punkt getroffen.. mit den schönen Dingen in dieser Welt. Ich betrachte gerade den Regen draußen und bin mir (bei dem Regen) aber noch nicht sicher.
    Und, happy birthday nachträglich! Hab's grad zufällig in dem Kommentar hier drüber gesehen.:)

    Na, dann wünsche ich euch noch ganz viele (vor allem natürlich wunderbare) Bücher!
    Alles Liebe
    Rubin:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rubin,
      an einem Mittwoch beginnt bei euch die Schule? Oha... :D
      Bei mir ist gerade Mittag, daher vielleicht... 'Bon Appetit'? Okay, eher nicht... :D
      Jaaa, ich denke auch, wir lassen das mal bei Seite und wenden und schöneren Dingen hinzu: Zum Beispiel deinen lieben Worten! Nein, ich nehme das mal wirklich nicht als Schleimen und sage schlicht: Dankeschön. Das hat mich echt berührt!
      Mitbekommen wirst du ab nun hoffentlich viel :D Wir bemühen uns, oft zu bloggen! ;))

      Aww, danke schön! :) Haha, finde ich sogar selbst manchmal ^^ :D
      Naja, das ist doch gut! Mich nerven die, die eine ganze Zugfahrt damit verbringen, untereinander zu jammern: 'Und OMG, die haben einfach kein Internet hier! Scheisse, wie soll ich dass denn überleben, das geht einfach nicht! Mann, was mach ich denn jetzt?' Und dann denk ich so... Naja, das kannst du dir ja wahrscheinlich denken :D

      Echt? Ich finde Regen schön. Das Prasseln auf das Fenster... Und wenn ich draussen bin, dann liebe ich einen leichten Schauer... und ganz ehrlich, es ist einfach viel schöner, sich in eine warme Decke einkuscheln, was Feines essen und ein gutes Buch lesen, wenn es draussen blitzt und donnert und... eben regnet. :D
      Ah, danke dir! :D Haha, jaaaa... :D

      Dankeschööööön und gleichfalls, natürlich!

      Liebst,
      Mara <3

      Löschen
  10. Hallo Amina,
    ich mache bei meinem eigenen Tag nur nicht mit, weil ich keine 11 Antworten zusammenbekomme und ansonsten auch nicht so recht weiß, wie ich das alles begründen soll. Zudem muss man dafür Zeit aufwenden:) Nein, das überlasse ich lieber anderen:)

    Liebe Grüße

    Ramiel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zufälligerweise liebst du 11 sachen,... nur das nicht alle zählen:(

      Löschen
    2. Hey Ramiel ^^
      Achso :D 11 sind schon ne Menge und ich hatte auch vor, einige von hier zu nehmen :P (ja, ich weiss, dass nicht alle zählen ;D), aber mir wird schon noch was einfallen ;) (hoffentlich :D übrigens sind es nach meiner Zählung nur 10 Sachen :D)
      LG, Amina

      Löschen
  11. Hallo Mara! :)
    Erstmal danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! Ich habe mich sehr gefreut <3
    Und was für eine schöne, sympathische Vorstellung du über dich geschrieben hast! Wirklich toll! :) Jetzt hab ich grad richtig Lust, wieder etwas zu Stricken (oder zu häkeln), weil ich das so lange nicht mehr gemacht hab! :D
    Ich finde es ja total cool, dass du dich gegen ein Handy wehrst ;) Und ich kann das auch nachvollziehen (es ist manchmal echt anstrengend, wenn man ständig erreichbar ist oder erreichbar sein muss @.@). So wie du es mit dem Handy machst, mache ich es mit dem Alkohol ;D Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben und lustig sein und muss mich nicht auf Partys besaufen. Das finden viele ja auch seltsam, wahrscheinlich kriege ich da dieselben Reaktionen, die du auf deine "Handylosigkeit" bekommst ;)
    Liebe Grüße,
    Skyline

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Mara,

    ich muss dir nun einfach schreiben, wie sympathisch du mir auf den ersten Blick bist. Ich hoffe sehr, dass diese Direktheit jetzt nicht komisch rüber kommt. Ich meine das also Kompliment und möchte dir damit eine Freude machen.
    Es ist wunderbar, dass du dich in so vielen Dingen ausprobierst. Ich kann dich gut verstehen und bin genau so.
    Mit dem Wehren gehen Handys hast du mich dann völlig auf deine Seite gezogen. Das ist toll und verdient sehr viel Respekt. So etwas schaffen nur sehr wenige Menschen. Hut ab!
    Deine Begründung, wieso du kein Fantasy liest ist wirklich gut, obwohl ich selbst gerne einmal der Welt ein bisschen entfliehe...

    Bleib so wie du bist. :)

    Liebste Grüße,
    Franziska

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr beiden :)
    Ihr seid mir beide echt sympathisch. Ich lese manchmal sehr gerne fantasy, weil es manchmal einfach gut tut in einer anderen Welt zu sein. Am allerliebsten lese ich Jugendbücher in fast allen Varianten, denn in ihnen kann ich die Charaktere am besten verstehen. Mich würde es freuen wenn ihr vielleicht mal meinen Blog ansehen würdet. Ich bin noch ganz neu als Bloggerin und euren Blog mag ich richtig gerne ♥
    Lg Anna

    Mein Blog: http://myfictionalworldofbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,
      danke für deine lieben Worte ^-^ Hihi, dann ist dein Buchgeschmack gerade gut ein Gemisch aus unseren beiden ;) Deinen Blog hast du leider gelöscht (?)...
      LG, Amina :)

      Löschen
  14. Hallo ihr Lieben!! Ein ganz großes Kompliment an euch, eure Seite ist total klasse, ich habe mich vor allem in das Design verliebt!!! Habe mich auch durch eure Post ein wenig durchgelesen und finde ihr macht das ganz super :) Eine echt Inspiration für mich!!!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  15. Mit welchem programm hast du deinen blog erstellt?
    (ich meine den GANZEN blog, nicht das header)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, wir sind bei blogger (https://www.blogger.com), dazu brauchst du ein google-Konto :)

      Löschen
  16. Hallo ihr zwei!
    Ich hab Euch für den Liebster Award nominiert! Hoffe ihr nimmt teil und beantwortet meine Fragen!
    http://buecherduft.blogspot.de/2014/11/tag-liebster-award.html
    Schönen Mittwoch

    Sara

    AntwortenLöschen
  17. hey:)
    einen wirklich schönen blog habt ihr beide da, da bleibt man gern als Leserin da <3
    Liebe Grüße!
    http://weareinfiniteee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Hallo ihr :)
    Ich habeeuch zum Liebster Award getagged,
    schaut doch einfach mal vorbei :D
    Liebe Grüße
    Luisa :)

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe euren Blog gerade entdeckt und bin gleich mal Leserin geworden! Der Aufbau gefällt mir wirklich gut! Mal sehen, wie es mit unserem überschneidenden Buchgeschmack aussieht! Ich bin gespannt! :-) LG Verena von books-and-cats

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Verena, dankeschön! :) Hast du auch einen Blog? Ich finde nämlich gerade nichts... Lg ;)

      Löschen
  20. Hey eine von euch hatte doch noch einen zweiten Blog für Kreative sachen wie hieß der noch einmal (habe ihn mir nicht gemerkt )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Das war Mara mit Luova -> http://luovablog.blogspot.ch/ ;) Oder wenn's schon etwas länger her ist, meinst du vielleicht http://maristicated.blogspot.ch/ Sorry, dass die Antwort so lange gedauert hat ^^

      Lg :)

      Löschen
  21. Hey Mara, ich hab dich zum Social Network tag getaggt & würde mich freuen, wenn du mitmachst :)

    Hier kommst du zum Tag:

    http://skylars-books.blogspot.de/2015/03/social-network-tag.html

    Liebe Grüße
    Skylar

    AntwortenLöschen
  22. Hey :)

    ich dich liebe Mara zum liebsten Award nominiert :)
    Würde mich freuen, wenn du mitmachst.

    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/04/mein-erster-liebster-award.html

    Lg Lisa :)

    AntwortenLöschen
  23. Hey Mara, ich habe dich getaggt und würde mich freuen, deine Antworten zu lesen! ;)

    Hier findest du den TAG!

    Nine

    AntwortenLöschen
  24. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey euer Blog ist wirklich schön !! Könntet ihr mal auch bei mir vorbeischauen ?
      http://readitinthenight.blogspot.de/

      Löschen
  25. Hey ihr,
    auch wenn es hier schon öfters erwähnt wurde,
    möchte ich auch noch mal sagen
    euer Blog ist wirklich schön :)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke vielmals, so was bedeutet uns wirklich sehr viel!
      Viele liebe Grüsse auch zurück!

      Löschen
  26. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tessa,

      ui, das freut mich! Positive Resonanz zu bekommen verbreitet wirklich ein gutes Gefühl, bis in die Fingerspitzen. Wie schön! Ich wünsche dir sehr viel Erfolg! Mach sie einfach so, wie man DICH am besten kennenlernt, also so, wie du das magst. Das freut mich seeeehr!
      Danke, gleichfalls!

      Alles Liebe,
      Mara

      Löschen
  27. hallo mara
    ich wollte fragen ob du mir ein buc empfehlen kannst ich liebe deinen blogg. ich mag deine Bücher und ich habe einen ähnlichen Geschmack wie du.könntest du mir vieleich was empfehlen ? ps: ich mag thriller nicht so.

    alles liebe stella (ich kenne anais)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Mara,

    du hast einen echt schönen Blog. Mag den Stil, alles schön clean und aufgeräumt und mit zahlreichen hübschen High-Key-Fotos. Und einer schicken Coverwall als Übersicht. Leider haben wir doch einen recht unterschiedlichen Lesegeschmack. Was aber nichts macht, denn ich stöber gerne abseits dessen, was ich sonst schätze.

    Liebe Grüße
    Tobi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Tobi,

      danke herzlichst für das tolle Kompliment! Ich bin nun endlich zufrieden mit dem schlichten Design in den hellen Farben und naja... Bei den Fotos haperts meiner Meinung nach, mit Handykamera geschossen und bearbeitet. Gibt vielleicht auch mal ein Update! Manchmal finde ich es auch spannend, bei jemandem mit ganz anderem Lesegeschmack reinzuschauen, nur kann ich grundsätzlich nichts mit High-Fantasy-Romanen abfangen.

      Liebst,
      Mara

      Löschen
  29. Hallo Mara,
    ich habe soeben durch Emily deinen Blog entdeckt und bin begeistert! Ich bleibe direkt mal als Leserin! Sowohl dein Design als auch deine Texte begeistern! :)
    Liebst,
    Phyllis von http://zeilensehnsucht.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Phyllis,
      das freut mich unendlich, danke tausendmal!!

      Herzlichst,
      Mara

      Löschen
  30. Hey,
    ich finde dein Blog ist richtig schön! Nicht nur das Design stimmt, was vielleicht nur nebensächlich sein mag, aber schon gleich entscheidet ob ich einen Blog ansprechend finde oder nicht, ob ich mich in diesem Blog vertiefen will oder nicht. Und bei dir will man unbedingt sich näher damit beschäftigen, und ich muss sagen, ich habe mich nicht nur in deinen Blog vertieft, sondern mich irgendwo darin verloren. Aber im guten Sinne. Ich bin immer noch am durchstöbern deines Blogs. Das hört sich an, als ob ich in einem Laden wäre und irgendwas zum Kaufen suche und ihn deshalb durchstöbere. Vielleicht verkaufst du deinen Blog einfach gut. Nicht nur durch dein Design wie ich schon erwähnte, sondern auch dein Stil macht es ziemlich interessant. Dein Schreibstil ist sehr beeindruckend, da man sich auch in dem verliert, gerne liest und nur darauf wartet, dass der Text noch weiter geht. Alleine schon wie du einen nach einem Satz, nach den ersten paar Wörter in deinen Bann ziehst. Also wie du merkst, es beeindruckt mich. Wow. Ich freue mich schon noch viel mehr von dir zu Lesen.
    Jetzt habe ich ziemlich viel geschrieben. Ein großes Lob!

    Ganz liebe Grüße,
    Tami von www.tamislifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Mara, hab mich soeben von deinem ABOUT inspirieren lassen und möchte mich gerne auch an eines wagen... Du bist so so so schreklich toll! weisst du das eigentlich? Viel Liebe, also wirklich viel viel!!

    Anaïs

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Mara,

    soeben habe ich deinen bezaubernden Blog entdeckt, mich wohl gefühlt, also bleibe ich total gern als Leserin.

    Ich sende dir liebe Ostergrüße,

    Nisnis von Nisnis's Bücherliebe
    http://nisnis-buecherliebe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  33. Hey Mara,

    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn mega schön. Bleibe auch direkt mal als Leserin da ♡

    Alles Liebe, Milena

    http://myreadingpalace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  34. schöner Blog! Habe gerade über lovelybook von euch gelesen. Vielleicht habt ihr ja lust mir auch mal ein herzli dazulassen. liebes grüsschen anita

    https://www.instagram.com/mis_naturchind/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie schön, vielen Dank! Wir werden gleich einmal vorbeischauen! :)

      Löschen
  35. Hey ihr zwei Verrückten :P,

    ihr habt hier wirklich einen tollen Blog, der Lust auf mehr macht! Ich finde eure Selbstpräsentation sehr gelungen und euer Design wirklich toll! Durch eure Bilder hat man direkt Lust länger zu bleiben bei zwei so sympathisch wirkenden Mädels. Ich finde eure Beiträge sehr gelungen und werde in Zukunft noch öfter bei euch stöbern. Weiter so!

    Liebe Grüße
    Captain Books

    https://captainbooksweb.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  36. Wow, habe euren Blog erst heute entdeckt und bin ganz begeistert, hier bleib ich!

    LG Mila vom Haus der bunten Bücher <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mila, herzlichen Dank, das ist sehr lieb von Dir. WILLKOMMEN! <3 Anaïs

      Löschen

Wir lieben Kommentare - Rückmeldungen, konstruktive Kritik und natürlich auch Lob.
Allerdings wird Spam und anderes sofort von uns gelöscht!




Enter your keyword