tipha | feministische mode

15 Januar 2017

Keine Kommentare Share this post
Heute machen wir etwas Eigenwerbung, aber wir stehen voll und ganz hinter diesem Projekt und freuen uns total, dass wir das verwirklichen konnten und  sogar schon erste kleine Erfolge feiern konnten. Es geht um TIPHA - feministische Kleidung, die wir per Siebdruckverfahren bedruckt haben und nun auf Kleiderkreisel verkaufen.

Wir freuen uns riesig, euch nun etwas näher zu erklären, was wir hier auf die Beine gestellt haben. Wegen Geldmangel vor der Frankfurter Buchmesse, versuchten wir verschiedenste Dinge, um an etwas Geld zu kommen. Mara erhielt eine Woche davor mit der Schule eine Einführung ins Siebdruckverfahren in einer Werkstatt in Zürich und wollte mir das unbedingt zeigen. Da kam uns die Idee selber Kleider zu bedrucken und diese dann an Freunde oder an einem Flohmarkt, im Internet oder sonst wo zu verkaufen. Wir haben uns auf die Suche nach Vintage Kleidung gemacht und dann zuhause ganz sorgfältig Motive ausgesucht, die wir dann aufdrucken wollten. Von wirren Gesichtern bis hin zu schönen Frauen und Händen, ist alles dabei. Die Kleider haben wir dann in die Siebdruckwerkstatt mitgenommen und bedruckt. Eine echt tolle Erfahrung für mich - Mara hat mich da ganz viele Tipps und Tricks gegeben und ich habe einen ganz neuen Eindruck der Mode und Kunst erhalten. Wenn ihr gerne wollt, können wir euch auch gerne einmal eine Anleitung oder so einen Ablauf zeigen. Früher oder später wird es uns bestimmt wieder in eine Siebdruckwerkstatt ziehen! Die Motive sollen bewusst provozieren, haben feministische Statements abgedruckt und sind auf jeden Fall ein Hingucker. Am liebsten wollen wir sie alle selber behalten, aber die Kleider anzuprobieren und Fotos damit zu machen hat schon viel Spass gemacht. Hier eine kleine Sneak Peek unserer Kleidungsstücke - wäre toll, wenn ihr einmal auf Kleiderkreisel vorbei schauen würdet. Wer weiss, vielleicht wirst du bald Besitzer_in eines Stückes!



















































Keine Kommentare

Wir lieben Kommentare - Rückmeldungen, konstruktive Kritik und natürlich auch Lob.
Allerdings wird Spam und anderes sofort von uns gelöscht!

Enter your keyword