frankfurter buchmesse / impressionen

13 November 2016

4 Kommentare Share this post
Heute schwelgen wir nochmals in besonders schönen Erinnerungen an die Buchmesse, und zwar gleich zweimal. Wir haben einerseits endlich unser Video, visuelle Eindrücke von der Buchmesse und unserer schönen Zeit in Stuttgart und Frankfurt. Wir freuen uns sehr, wenn ihr es euch ansieht! 
Dann habe ich eine Art kleines Spiel gespielt, welches ich in letzter Zeit häufig mache. Mir gedankliche Notizen zu machen, wenn jemand etwas ausserordentlich schönes oder berührendes sagt. Wenige davon liste ich euch hier noch auf, damit ihr mit mir die Köpfe dieser Menschen bewundern könnt. Natürlich wäre ein Zahl wie fünf schöner, aber auch ein bisschen unnatürlich, weil mir kein fünftes tolles Zitat einfallen wollte, deswegen begnügen wir uns mit diesen. Wir wünschen euch noch einen wunderschönen Tag!


"Ich bin einfach gerne glücklich." 
Isabel Abedis Satz, der sie gut beschreibt

"Sind Abenteuergeschichten denn nicht eher was für Jungs?" 
- "Das wusste ich als Kind noch nicht."
Kristina Gehrmanns tolle Antwort auf eine bewusst blöde Frage im Lesezelt

"So... if there is humour, irony, satire - that's much easier in english. But with melancholia, I write in Turkish."
Elif Shafak über das Verwenden von Sprache

"Vielleicht ist ihre Sprache gerade deswegen so sensibel, weil sie sie nicht so gewöhnt ist wie wir."
Ein Lektor des Hanser Verlas über Sylvie Schenks Sprache


4 Kommentare
  1. Huhu Mara :)

    Wirklich ein ganz wundervolles Video! Du hast es wirklich richtig schön verwirklicht, Impressionen und Momente der Frankfurter Buchmesse einzufangen und uns mitzunehmen auf eure kleine Reise. Besonders schön fand ich, dass ihr so vielfältige Szenen miteinander verbunden habt und wirklich Fernweh im Herzen der Zuschauer weckt.

    Es sieht wirklich danach aus, dass ihr eine tolle Zeit hattet und das freut mich sehr :)

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    P.S: Wie heißt eigentlich dieses tolle Lied? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kücki,
      vielen herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich bin sehr glücklich, dass dir unser Video so gefällt, ich habe mir nämlich echt viel Mühe damit gegeben! So schade, dass ich dich in Frankfurt nicht kennenlernen konnte, es wäre bestimmt sehr lustig gewesen mit dir durch die Messe zu spazieren! Wir hatten nämlich echt eine tolle Zeit und sehr viel erlebt. Danke übrigens auch noch von meiner Seite für deinen Beitrag zum Trump- Post- der hat mir sehr gut gefallen!
      Das Lied ist von The Brevet und heisst Moving Mountains.
      Allerliebste Grüsse,
      Anaïs

      Löschen
  2. Hey, tolles Video und schöne Zitate die du dir da aufgeschrieben hast!
    Meine Lieblingszene ist die im Kino, wow!
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das freut uns sehr. Das Kino war auch sehr toll, der Film sowie, dass wir den Saal beinahe für uns alleine hatten.

      Herzlich,
      Mara und Anaïs

      Löschen

Wir lieben Kommentare - Rückmeldungen, konstruktive Kritik und natürlich auch Lob.
Allerdings wird Spam und anderes sofort von uns gelöscht!

Enter your keyword