kategorien 2016 - was euch erwartet

18 Februar 2016

12 Kommentare Share this post
Überkommt euch im Frühling nicht auch die Lust, alles aufzuräumen und zu organisieren?
Den Sommer und die neuen Ideen hereinzulassen, neu zu beginnen, jedenfalls metaphorisch? Mich auf jeden Fall. Und deswegen habe ich mir in den letzten Tagen, ich habe momentan nämlich Ferien, immer wieder unterschiedliche Teile vorgenommen und tatsächlich neu 'strukturiert'. So auch mit meinem Blog - ich bin alle vorhandenene Kategorien durchgegangen und alle Einträge in meinem Blogjourrnal um zu schauen, was weiterhin durchgezogen wird und was nicht. Wenn ich Kategorien organisiere, heisst das nicht, dass ich mich schliesse für spontane Beiträge, die nicht aus diesem Schema stammen, sondern einfach, dass ich mich beschränkt habe auf die Sachen, die mir am wichtigsten sind, die Themen, in denen ich mich zukünftig noch mehr austoben und vertiefen möchte. Und mein Blog ist genau die Chance dazu. Ich freue mich demnach also auf neue Projekte und wollte euch diese Kategorien nun vorstellen.




buchbesprechungen
Wie gewohnt gibt es natürlich weiterhin Buchbesprechung, und zwar aller art. Mal fasse ich mehrere Bücher zusammen und gehe im Schnelldurchlauf durch die einzelnen,  dann wieder ausführlich oder auf einen Aspekt bezogen.

lesemonate
Ende Monat fasse ich für mich und für euch zusammen, wie diese vier Wochen hauptsächlich lese- und blogtechnisch ausgesehen haben und was sich so getan hat.

feminismus
So einfach heisst diese Kategorie, und das ist sie auch. Denn ich möchte darin mit euch über Feminismus sprechen, ein bestimmtes Thema und ein Buch, welches ich zur Thematik gelesen habe.

inspiration
Ebenfalls ein schlichter Titel. Tatsächlich möchte ich aber im neuen Jahr mehr von meiner Inspiration zum Bloggen und Lesen in einer Listenform hier auf dem Blog mit euch teilen. Hier finden beispielsweise auch meine unregelmässigen Beiträge zu Buchregalen statt.

diskutiert
Ich diskutiere liebend gerne und es gibt noch viele undiskutierte Themen, welche in Zukunft Aufmerksamkeit finden und hier besprochen werden.

livresque amitié
In einem neuen Format zeige ich mit einer Freundin euch hin und wieder Bücher, die wir gemeinsam gelesen haben...

neue bücher
In der Kategorie zeige ich euch selbstverständlich neue Bücher. Entweder die, die neu erscheinen und die, die ich neu bekommen habe.

lesen am...
Diese Kategorie ist mir ziemlich spät eingefallen. Da ich im Dezember eine Art kleine Lesenacht gemacht habe und euch jede Stunde erzählt habe, wie mich das Buch gefällt und das gut bei euch ankam, möchte ich das nun öfters machen.


Was ich nun damit machen werde? Nun ja, das Archiv wird auf 2016 'geupdated', was ganz einfach meint, dass ich diese Kategorien dort übernehmen werde und alle Beiträge dort richtig verlinke (aus 2016). Übrigens habe ich auch einige temporäre Kategorien oder Projekte, die ich bald enthüllen werde. Wenn ihr Ideen oder Wünsche habt, könnt ihr mir die gerne in den Kommentaren dalassen oder eine Mail schreiben!

Liebst,
Mara 
12 Kommentare
  1. Hallo Mara,
    die Kategorien sind meiner Meinung nach sehr gut gewählt: Schlicht, verständlich, modern und stylisch. So eine Aufräumaktion ist bei meinem Blog auch schon lange überfällig, ich muss mal mit den ganzen kleinen Lables aufhöre und gründlich zusammenfassen.
    Bin schon gespannt auf die Umsetzung.
    Ganz liebe Grüße,
    Jo ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jo,
      vielen Dank! Das freut mich sehr!
      Ja, das tut wirklich gut... Ich auch!

      Liebst,
      Mara

      Löschen
  2. Das hört sich alles ziemlich spannend an :)

    Alles Liebe
    Carly

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich schon auf deine neu sortierten Posts :)
    Bin noch nicht so lange hier auf deinem Blog dabei, aber bin auf jeden Fall schon gespannt <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Jana, bin auf jeden Fall auch sehr auf eure Reaktion gespannt!
      Ich freue mich unglaublich, Dich begrüssen zu dürfen!

      Liebst,
      Mara

      Löschen
  4. Hey liebe Mara,
    die Kategorien finde ich super cool, gerade die livresque amitié und feminismus-Kategorie. Ich bin sehr gespannt. Hast du den einzelnen Kategorien Wochentage zugewiesen oder gehst du danach, ob du eine Inspirationsquelle gefunden und Lust auf die Kategorie hast?

    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank liebe Susanne! Ich hoffe, Dir gefallen diese Kategorien in ihrer Umsetzung dann auch.

      Gute Idee, aber um ehrlich zu sein, habe ich das nicht gemacht. Ich bin nur all meine Ideen für Posts durchgegangen und versuchte, Struktur reinzubringen und diese zu ordnen, gerade auch als Inspiration, wenn ich mal ein wenig ratlos bin, was ich bloggen möchte. Ich möchte mir lieber keinen Druck machen, d.h. einmal im Monat kommt das und das online, erfahrungsgemäss klappt das leider nämlich nicht. Deswegen also Zweiteres - so, wie ich Lust habe. Aber ich freue mich immer noch unglaublich über eure Einwürfe und Ideen!

      Herzlichst,
      Mara

      Löschen
  5. Hey :)
    Das klingt wirklich sehr interessant, ich freue mich schon sehr auf die Beiträge. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. LiebeMara, ein sehr chöner Post wieimmer! Ich freue mich auf die Projekte an denen i h auch mitarbeiten darf! Aber ich bin hoffentlich nicht nur eine Freundin sondern DIE DEINE Freundin !!! 💞 wirh love, A.

    AntwortenLöschen

Wir lieben Kommentare - Rückmeldungen, konstruktive Kritik und natürlich auch Lob.
Allerdings wird Spam und anderes sofort von uns gelöscht!

Enter your keyword