grosser bücherverkauf!

26 Dezember 2016

1 Kommentar Share this post
Ich hoffe, dass ihr bereits einige schöne Tage mit euren Herzensmenschen verbracht habt und die freie Zeit genossen habt - auch wenn ihr nicht Weihnachten per se feiert. Wahrscheinlich habt ihr auch schon die ein oder anderen Geschenke ausgepackt und ich kann mir gut vorstellen, dass sich darin Bücher befanden... Trotzdem wollt ihr vielleicht euch selbst noch ein kleines Geschenk machen...? Wie meistens, wenn ich für den Blog schreibe, sitze ich gerade auf meinem Bett, vor mir meine Bücherwand. Heute macht sie einen besonders schönen Anblick - die letzten zwei Tage habe ich mit toller Hilfe Bücher aussortiert und endlich den benötigten Platz für meine neue Lektüre geschaffen, und das Ergebnis sieht toll aus (schreibt gerne in die Kommentare, wenn ihr das Bücherregal nun sehen möchtet!), wenn ich das so sagen darf. Die Frage ist - wohin kommen all die anderen Bücher? Vielleicht befinden sich in meinen aussortierten Bücher solche, die ihr euch schon ewig und einen Tag lang wünscht, vielleicht spricht euch etwas spontan an - wie auch immer, hier folgt nun eine Liste mit allen Titeln, die ich gerne loswerden möchte. Da ihr wohl alle selbst Bücherliebhaber_innen seid, wisst ihr bestimmt, dass dieses Hobby auch ein wenig kostet, deswegen ist das Ganze hier ein Verkauf, auch wenn ich versuche, die Preise human zu gestalten. Das Ganze funktioniert so, dass ihr euch nun am besten einen Zettel und einen Stift schnappt, um aufzuschreiben, was euch interessiert, und mir dann auf wonderfulnothingelse@gmail.com eine Mail schreibt mit euren Wünschen. Sobald ich etwas verkauft/versprochen habe, wird es hier auf der Liste durchgestrichen. Ich schreibe euch dann, wie viel die Bücher etwa kosten und wie es mit dem Versand aussieht. Da es wirklich viele Bücher sind, habe ich es nicht geschafft, jedes einzelne abzulichten, bitte verzeiht. Ich bin aber wirklich sorgfältig mit meinen Schätzen umgegangen und auf eure Mail antworte ich dann auch mit dem jeweiligen Zustand der Bücher. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr diesen Verkauf vielleicht auf eurem Blog erwähnt, damit möglichst viele darauf aufmerksam werden - das wäre sehr schön! Nun aber endlich die heissersehnte Liste. (Übrigens befinden sich darunter auch einige Reihen, teilweise sogar komplett, und auch signierte Schätze, sowie Bücher in Englisch und Französisch)



Warum? Mein Lesegeschmack hat sich verändert und ich finde eine solche Masse an Büchern nicht wirklich vertretbar, wenn ich sie nicht alle lesen möchte oder unglaublich liebe. Ausserdem denke ich, dass sich andere viel mehr darüber freuen als ich, und einen besseren Grund gibt es meiner Meinung nach gar nicht!

Wie kann ich mich besser zurecht finden in dieser ellenlangen Liste? Wenn du denkst, dass ich vielleicht ein Buch verkaufen könnte, dass du gerne möchtest, du aber nicht alles durchsuchen möchtest, versuche diese Suche. Auf dem MacBook gibst du die Tastenkombination cmd und F ein, auf dem PC STRG/ctrl und F ein, dann erscheint ein Suchfeld, in welches ihr den Titel eures Wunschbuches oder den Namen eines Autors / einer Autorin, und dann seht ihr, ob diese in der Liste vorhanden sind!

Solitaire – Alice Oseman
Vergiss Dein nicht – Cat Clarke
Dreh Dich nicht um – Jennifer L. Armentrout
Ich hau erstmal ab – Johanna Nilsson
Dying for Beauty – Todd Strasser
Leise Angst – Severin Schwendener
Dance of Shadows – Yelena Black
Die Komplizin – Eireann Corrigan
Von ganzem Herzen Emily – Tanya Byrne
Schlaf nicht ein – Michelle Harrison
Brennendes Wasser – Lukas Erler
Soul Beach 1 und 2 – Kate Harrison
Wer ist Violet Park? – Jenny Valentine
Sommerpest – Petra Schwarz
Mein Leben und andere Kleinigkeiten – Mindy Raf
Heute bin ich blond – Sophie van der Stap
Die Achse meiner Welt – Dani Atkins
Bevor er es wieder tut – Kristina Dunker
Sommergewitter – Kristina Dunker
Der Sommer der dunklen Schatten – Hilke Rosenboom
Crazy in Love – Johanna Driest
Verliebt um drei Ecken – Katarina van Bredow
Wie wir uns ausversehen verliebten – Kristen Tracy
Jojo, Welcome to Hollywood – Hortense Ullrich
Gut. Besser. Das Beste auf der Welt – Johanna Lindbäck
Panic – Lauren Oliver
Shipwrecked 1 – Shiobhan Curham
Alice, Wie Daniel sie sah – Sarah Butler
Ich und meine Schwester Klara – Dimiter Inklow
Falsche Bilder – Jan de Leeuw
Anna annA – Lukas Hartmann
Klassenspiel – Celia Rees
Street Style London – Maren von Klitzing
Von der Nacht verzaubert – Amy Plum
Wilder Sommer – Fiona Wood
Die Schatzinsel – Robert L- Stevenson
Was wir auch tun – Marie Lucas
Bitterzart – Gabrielle Zevin
Zertrennlich – Saskia Sarginson
Je mehr ich Dir gebe – Beate Dölling
Salt und Storm – Kendall Kulper
Survive – Alex Morel
Eve und Adam – Michael Grant und Katharine Appelgate
Krähenmann – Corina Bomann
Mein Herz zwischen den Zeilen – Jodi Picoult und Samantha van Leer
Alles so leicht – Meg Haston
Dein eines, wildes, Kostbares Leben – Jessi Kirby
Dark Village 1 – 5 Kjetil Johnsen
Code Black – at Carlton
Zum Glück bemerkt mich niemand… dachte ich – Liv Marit Weberg
Zimtküsse – Deniz Selek
Beautiful Secrets 1 – Lisi Harrison
Beautiful Americans 1 – Lucy Silag
Tear Drop – Lauren Kate
Wie ein Splitter im Mosaik – Nikola Huppertz
Endgame 1 – James Frey
Elixir – Hilary Duff
43 Gründe, warum es aus ist – Daniel Handler und Maira Kalman
Atemnot – Ilsa J. Black
Bald wird es Nacht, Prinzessin – Anna Schneider
Mein Herz hämmert, dass es wehtut – Brynjuff Jung Tjann
Die Unbarmherzigen – Danielle Vega
Caroline und West 1 – Ruthie Knox
Rette mich nicht – Tahereh Mafi
Obsidian – Jennifer L. Armentrout (signiert)
Raven Stone – Joss Stirling
Mein Leben für Dich – Annette Moser
Ein Lottogewinn – Keren David
Famous In Love – Rebecca Sterle
Filmreif – Hanna Marjut Marttila
Ewiglich 1 – Brodi Ashton
Puppenfluch – Johansson und Sjörgen
Komm zu mir, Schwester – Lois Duncan
Ich und mein anderes Leben – Katrina Leno
Sternengewitter – Kim Cullbertson
Wenn ihr uns findet – Emily Murdough
Ich bin Tess – Lottie Moggach
Zwei in eniem Zelt – Annette Roeder
Die statistische Wahrscheinlichkeit (…) – Jennifer E. Smith
Nicht ist so perfekt wie das Leben . Christine Hurley Deriso
Jetzt spricht Dylan Mint (…) – Brian Conaghan
Der Look – Sophia Bennett
Schwazr Lügen – Kirsten Boie
Was ich dich träumen lasse Franziska Moll
Heldentage – Sabine Raml
Die 5. Welle – Rick Yancey
Zeitsplitter – Cristine Terrill
Im freien Fall (…) -  Jessica Park
Lieder eines Sommers – Cath Crowley
Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe – A. J. Betts
Glücksdrachenzeit – Katrin Zipse
Blind Walk – Patricia Schröder
Wie der Vater, so der Tod – Tracy Bilen
Bitter Love – Jennifer Brown
Horrorstör – Grady Hendrix
Vergiss mein nicht! – Kasie West
We All Looked Up – Tommy Wallach
Rosen und Seifenblasen 1 und 2 – Sonja Kaiblinger¨
Der Sommer als Chad ging (…) – Jennifer Gooch Hummer
Sternschnuppenträume – Julie Leuze
Was uns bleibt ist jetzt – Meg Wolitzer
Was die Welle nahm – Vera Kissel
Was geschah mit Mara Dyer?  - Michelle Hodkin
The Diviners 1 – Libba Bray
Afterworlds – Scott Westerfield
Die Vernichteten 1 und 3 - Ursula Poznanski
Saeculum – Ursula Poznanski
Herzflattern mit Karamell – Erin Gough
Mit uns der Wind – Bettina Belitz
Toter Sommer – Kat Rosenfield
Stigmata – Beatrix Gurian
Du oder Sie oder Beide – Maike Stein
Blackbird – Anna Carey
Der Geschmack von Glück – Jennifer E. Smith
Echt – Christoph Scheuring
Solange du schläfst – Antje Szillat
Klar ist es Liebe – Sandy Hall
The Perfect – Patricia Schröder
Veronica Mars 1 – Thomas und Graham
Lillesang – Nina Blazon
Am Ende der Welt traf ich Noah – Irmgrad Kramer
#Skandal – Sarah Ockler
Herz aus Glas 1 und 2 – Kathrin Lange
Zurück nach Hollyhill 1 und 2 – Alexandra Pilz
Gated 1 und 2 – Amy Christine Parker
Sternensturm, Sternenstaub – Kim Winter
Scherbenmond – Bettina Belitz
Night School 4 und 5 – C.J. Daugherty
Nachtschattenmädchen – Kerstin Cantz
Du neben mir – Nicola Yoon
Freedom Bar – David Bielmann
Alles Liebe, deine Lise – Brigitte van Aken
Wir kommen – Ronja von Rönne
Sophie Soundso – Hayley Long
Im Herzen die Rache 1-3 – Elizabeth Miles
Wen der Rabe ruft – Maggie Stiefvater
Wie Monde so silbern – Marissa Meyer
Selection 1-4 – Kiera Cass (+ Selection Stories 1)
Atemlos und Spurlos – Ashley Ashley Elston
Mit voller Wucht – Christine Knödler
Barkeeper sind auch nur Männer – Hortense Ullrich
8 Tage im Juni – Brigitte Glaser
Alles was ich sage ist wahr – Lisa Bjärbo
Aftershock – Tamar Vereth Zahafi
Böse Mädchen – Martina Dierks
Ben liebt Anna – Peter Härtling
Hanni und Nanni (…geben ein Fest / …bringen alle in Schwung) – Enid Blyton
Das kleine Secret Book for Girls
Cathy’s Book und Cathy’s Key – Stewart / Weissman / Brigg
Legend 1-3 – Marie Lu
Nach dem Sommer… 1-3 (Schuber) – Maggie Stiefvater
Das Radiomädchen – Deborah Ellis
Lieber George Clooney (…) – Susin Nielsen
Magische Sechzehn – Marliese Arold
Rausmitderdicken – Sophia Bennett
Ich will endlich fliegen (…) – Katharina van Bredow
Ich kam mit dem Wüstendwind – Michaela und Elaine DePrince
Wunder wie diese – Laura Buzo
Dead.end.com – Alice Gabathuler
Die Nacht, in der ich supercool wurde – Yuma Kliegenstein
Tagebuch einer Sehnsüchtigen – Linda Glovach
Schmetterlingsalarm – Brigitte Melzer
Charlottes Traum – Gabi Kreslehner
Lost Girl – Sangu Mandanna
Die Ungehörigkeit des Glücks – Jenny Downham
Wunder die wir teilen – Sara Barnard
Layers – Ursula Poznanski
Changers, Drew – T. Cooper und Allison Glock
Über mir der Himmel – Jandy Nelson
Sommer in New York – Carolyn Mackler
Von Wahrheit, Schönheit und Ziegenkäse – Megan Frazer
Viermal Paradies und zurück – Carolyn Mackler
111 Gründe, Bücher zu lieben (Bibi)
Neun Tage – Toni Jordan
Unheilvolle Minuten – Robert Cormier
Sternenmelodie – Eva Ibbotson
Die Klippen von Perronec – Elke Salzgeber
Lilis Leben Eben – Valérie Dayre
Minas Lied - An Na
Nichts leichter als das  - Marnelie Tokio
Mamas Libling – Jan Simoen
Aria 1 – Miriam Dubini
Perfekt ist jetzt – Tim Tharp
App ins Glück – Marina Boos
Boy 7 – Miriam Mous
Abiball – Gwyneth Minte
Aristoteles und Dante – Benjamin Alire Saenz
Wo ein bisschen Zeit ist – Emil Ostrovski
Mit anderen Worten: Ich – Tamira Ireland Stone
Echt. Mieses. Timing – Martha Brockenbrough
Zirkel – Elfgren und Strandberg
Wo immer du bist – Cylin Busby
My Book of Life: Angel – Martine Leavitt
Grischa 1 – Leigh Bardugo
Ein Lied so süss und dunkel – Sarah McCarry
Die unrühmliche Geschichte der Frankie Landau-Banks – E. Lockhart
Miss Perfect (…) – Alice Kuipers
Immortals, Engel der Dämmerung – Melissa De La Cruz
Oksa Polock – Anne Plichota, Cendrine Wolf
Am Anfang war das Ende – Stefan Casta
Alle Augen auf Dich – Gina Mayer
Schweig still, süsser Mund – Janet Clark
Fashionistas – Sarra Manning
 Girl, 15, süss, aber verrückt – Sue Limb
Göttlich, aber verdammt – Josephine Angelini
Mit Worten kann ich fliegen – Sharon M. Draper
Mord in Hangzhou – Marlies Ferber
Das Rubincollier – Annie Pietri
Die Luft da oben – Pauline Keller
Der Sommer der dunklen Schatten – Hilke Rosenboom
Leander sieht Maud – Nadia Marfaing
Liebes Ich! Verlieb dich nicht! – Sarah Mlynowski
Nie ist ganz schön lang – Marjolijn Hof
Frozen Time – Katrin Lankers
Tausend Mal gedenk ich dein – Heike Eva Schmid
Grosser Ozean – Hans-Joachim Gelberg
Wenn Herzen klopfen – Pernilla Stalfelt
Herr der Diebe – Cornelia Funke
Jenseits des Meeres – Jon Walter
Die wirkliche Wahrheit – Dan Gemeinhart
Auf Umwegen – Andrew Smith
Best friends, big love & Blümchentapete – Jenny Smith
Bezwungen –Teri Terry
Zersplittert – Teri Terry
Der Anfang von Danach – Jennifer Castle
Mein Herz und andere schwarze Löcher – Jasmine Warga
Jäger der Schatten – Melissa de la Cruz
Schwester des Dämons – Melissa de la Cruz
Penalty – Mal Peet
Lucy’s Song – Bjørn Ingvaldsen
Ich blogg dich weg ! – Agnes Hammer
Sternkinder – Clara Asscher-Pinkhof
Die Bestimmung – Veronica Roth
Die Bestimmung, Tödliche Wahrheit – Veronica Roth
Marias letzter Tag Die Bestimmung – Alexandra Kui
Lauren, vermisst – Sophie McKenzie
Dangerous Visions – Aprilynne Pike
Zwei für immer – Andy Jones
Drei Songs später – Lola Renn
Entschuldigung, dass man ein bisschen geliebt werden will – Johanna Thydell
Verrückt war gestern – Aygen-Sibel Çelik
Summer and the City – Candace Bushnell
Das wirst du bereuen – Amanda Maciel
Einfach Schicksal – Cat Patrick & Suzanne Young
Geisterblumen – Michele Jaffe
Dornenherz – Jutta Wilke
Milas Ferientagebuch (Berlin, Paris, Mallorca) – Bianka Minte-König
Was wisst ihr denn schon – Brock Cole
Das Ende der Lügen – Laura Summers
So oder so – Brinx und Kömmerling
The Gifted 1 – Jennifer Lynn Barnes
Entscheide dich – Annika Thor
Love Alice – Nataly Savina
Silber 1-3 – Kerstin Gier
Funkensommer – Michaela Holzinger
Welche Farbe hat die Angst – Barbara Rose
Nur eine Liste – Siobhan Vivian
Herzschlagzeilen – Jutta Wilke
Der Schlüssel zu allem – Sarah Moore Fitzgerald
Cache – Marlene Röder
Nicht mit mir, Schwesterherz – Jessica Martinez
Ein Traum und zwei Füsse – Sarah Rubin
Conni 15 1 und 2 – Dagmar Hossfeld
Girls and the City – Kate Costelloe
Liebe Macht Anders – Karen-Susan Fessel
Star Sisters – Aygen-Sibel Çelik
Unverhofft nervt oft – Illona Einwohlt
Fuck you Leben – Non Pratt
Noahs Kuss (…) – David Levithan
Bis ich bei dir bin – Emily Hainsworth
Du bist das Gegenteil von allem – Carmen Rodrigues
Wenn du mich brauchst – Jana Frey
Holundermond – Jutta Wilke
Michelles Fehler – Martina Wildner
So geht Liebe – Katie Cotugno
Zeugenkussprogramm – Eva Völler
Mein Sommer nebenan – Huntley Fitzpatrick
Adorkable – Sarra Manning
Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen – Jeanne Ryan
Ein ganzes halbes Jahr – Jojo Moyes
Heute leider kein Foto für dich, Baby – Carolin Philipps
Marrakesh Nights – Heike Abedi
A little too far 1 – Lisa Desrochers
#TheFashionBlog – Anouk Jans
Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance – Estelle Laure
The Makeup-Girl – Dana Sheen
Wir retten Leben, Sagt mein Vater – Do Van Ranst
Die Insel der besonderen Kinder – Ransom Riggs
Gefährliche Lügen 1 – Hannah Dietz
Blueblue Inc. – Alice Gabathuler
Das 13. Opfer – Stuart Macbride
15 Jungs, 4 Frösche und 1 Kuss – E. Lockhart
Blutsverdacht – Marie-Aude Murail
Der eine Kuss von dir – Patrycja Spychalski
Wer schön sein will muss sterben – Michelle Jaffe
Fern wie der Sommer – Patrycja Spychalski
Amy on the Summerroad – Morgan Mason
Supergute Tage (…) – Mark Hadon
Lying Game 1 – Sara Shepard
Türkisgrüner Winter – Carina Bartsch
Mein Bild sagt mehr als deine Worte – David Levithan
Die Morgengabe – Eva Ibbotson
Die Erde, mein Hintern und andere dicke runde Sachen – Carolyn Mackler
Girl 16, absolute Folter – Sue Limb
Seidenhaar – Aygen-Sibel Çelik
Love Lessons – Jacqueline Wilson
Sunny war gestern – Edgar Rail und Can Gülay
Auf und davon – David Arnold
Amelie 1 -3 – India Desjardins
Hanni und Nanni Sammelband 8 – Enid Blyton
Lola (5 Sterne, einzige Zeugin, Hochzeitsreise, Löwenherz) – Isabel Abedi
Wir Kinder vom Möwenweg – Kirsten Boie
Girls halten zusammen – Jacqueline Wilson
PLL Unschuldig – Sara Shepard
Leonie in Gefahr – Iris E. Riesen

Englisch
DUFF – Cody Kaplinger
Anna and the french Kiss – Stefanie Perkins
Dead Ends – Ewin Lange
The Manifesto on how to be interesting – Holly Bourne
Can’t Look Away – Donna Cooner
Girl Online – Zoe Sugg
Tall Tales – Karen Day
Something real – Heather Demetrios
The Perfectionists – Sara Shepard
21 Proms – div. Authors
The Covens Daughter – Lucy Jago
Ashes to Ashes – Jenny Han und Siobhan Vivian
Story of a Girl – Sara Zarr
The Fault in our Stars – John Green
The Teashops Girl – Laura Schaffer
Autumn Winifred Oliver (…) – Christine O’Donell Tubb
Secrets – Jacqueline Wilson
Asta in the Wings – Jan Elizabeth Watson
Boom – Mark Haddon
The Wave – Morton Rhue

Französisch
Le Carnet de Groku – Sophie Laroche
Bienvenue au Cast – Pascale Perrier Diglee
Le journal intime de Marie-Cool – India Desjardins

1 Kommentar
  1. Liebe Mara,

    ich finde es wirklich bewunderswert das du es schaffst dich von so vielen Büchern zu trennen! Bei mir platzt das Bücherregal und vor allem auch der SUB aus allen Nähten und ich wünschte ich könnte ein paar Bücher abgeben. Aber dafür hab ich sie dann doch zu gerne. :) Aber ich freue mich sehr, dass du jetzt wieder etwas Ordnung in dein Bücherregal bringen konntest und ich würde mich total freuen es zu sehen. Ich liebe es in fremden Bücherregal zu stöbern und sei es auch nur ein Foto davon über den Laptopbildschrim anzusehen. :)

    Alles Liebe,
    Jasi

    AntwortenLöschen

Wir lieben Kommentare - Rückmeldungen, konstruktive Kritik und natürlich auch Lob.
Allerdings wird Spam und anderes sofort von uns gelöscht!

Enter your keyword